KG aunes ees 2017 e.V.

Integrative Showtanz Formation

Menschen mit Behinderung, gehören nicht an den Rand der Gesellschaft, sondern in den Mittelpunkt!

Die Trainerinnen legen großen Wert darauf, dass das Gemeinschaftsgefühl von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen wächst, weshalb die Gruppe eine auf inklusive Basis gegründete Tanzgruppe ist.

Beim Erlernen von Choreografien werden vor allem die motorischen Fähigkeiten trainiert und verfeinert.

Dabei steht jedoch der Spaß am Karneval und vor allem am Tanzen im Vordergrund. Gemäß dem Motto >ich bin wie du< möchten wir ein Zeichen setzen und beweisen, dass Integration, Spaß und Zusammenhalt innerhalb einer Gruppe sich gut miteinander vereinbaren lassen. Die Trainerinnen legen großen Wert auf Weiterbildung, wie zum Beispiel die Trainer-Schulungen, den Jugendleiter/in.

Die Kinder ab 8 Jahren trainieren jeden Freitag in der Turnhalle Bruchstraße 87  45468 Mülheim an der Ruhr von 17.30 - 19.00 Uhr.

Wenn auch du Lust hast bei dieser coolen Gruppe mitzumachen oder möchtest das sie bei euren Veranstaltungen tanzen, dann melde dich einfach bei unserem Trainerteam. 01573-1357226